Deutsch English
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auftaktveranstaltung „40 Jahre Waldorfschule Münster“

Die Oberstufe der Freien Waldorfschule Münster lädt ein: "Der Mond", Oper von Carl Orff

 

Die Gründung unserer Waldorfschule in Münster jährt sich zum vierzigsten Mal. Anlass genug, einen Kernpunkt der Waldorfpädagogik, die künstlerische Arbeit, hier: die Musik, in den Mittelpunkt zu stellen. Die Klassen 9, 10, 11 und 12 haben eine szenisch-choreographische Aufführung erarbeitet, die neben solistischem und chorischem Gesang rezitatorische, darstellerische wie tänzerische Elemente ins Spiel bringt.

 

Dabei steht der Mond als der uns – oft auch gefühlsmäßig - nächststehende Himmelskörper im Zentrum des Geschehens. Er scheint in greifbarer Nähe und ist Geheimnis zugleich, weltfern und erdverwandt, Rätsel und Offenbarung.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Günter Moseler

 

Der komplette Flyer zur Ansicht.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 30. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Lernen fürs Leben

Wichtige Informationen zum kommenden Schuljahr